Die Manta-Saison im Baa-Atoll der Malediven ist eröffnet

#malediven

Alles über die majestätischen Wesen mit dem “Milaidhoo ‚Manta Ray Awareness Diver Specialty‘ Course”

Die Manta-Saison im Baa-Atoll der Malediven ist eröffnet

Die Manta-Rochen sind zurück! Von Juni bis Oktober macht es Milaidhoo Maldives wieder möglich, mit diesen sanften und anmutigen Giganten des Ozeans zu schnorcheln und zu tauchen. Was für ein Erlebnis, die Mantas inmitten des UNESCO Biossphärenreservats BAA Atoll zu treffen. Das Inselparadies Milaidhoo Maldives liegt ganz in der Nähe der Hanifaru Bay, der weltweit bekanntesten Manta-Fütterungsstation. Die Bucht ist der absolut perfekte Ort, um die Versammlung von Hunderten von Manta-Rochen zu beobachten. Und mit ihnen zu schwimmen.

Private Ausflüge mit sachkundiger Begleitung
Von Juni bis Oktober ziehen die Mantas („Manta Alfredi“) in die planktonreichen Gewässer des BAA Atolls. Milaidhoo, selbst Heimat eines spektakulären Hausriffs, ist nur 15 Minuten mit dem Schnellboot von der Hanifaru-Bucht entfernt, wo die Gäste frei neben den Manta-Rochen schnorcheln und sie beim Fressen von mikroskopisch kleinem Plankton beobachten können.

In Zusammenarbeit mit den Rangern des Hanifaru Bay Marine Park organisiert Milaidhoo für seine Gäste private Ausflüge und Ausflüge in kleinen Gruppen dorthin. Die Experten sorgen dafür, dass die Gäste die lohnendsten Sichtungen genießen können. Darüber hinaus erzählt Milaidhoos inseleigener Meeresbiologe die Geschichte dieser faszinierenden Meeresbewohner.

Neu: “Manta Ray Awareness Diver Specialty Course” von PADI
Zu den wöchentlichen Schnorchel-Ausflügen in Kleingruppen, hat Milaidhoo für Taucher ein spezielles Angebot zur Erkundung der Mantarochen eingeführt. Der ‚Manta Ray Awareness Diver Specialty Course‘ von PADI wird während der kommenden Manta-Saison für alle zertifizierten Taucher angeboten. Neben dem unvergesslichen Erlebnis, diesen majestätischen Kreaturen unter Wasser zu begegnen, können zertifizierte Taucher lernen, wie Mantarochen identifiziert werden und anhand welcher Merkmale sich ihre Wanderungen verfolgen lassen. Der Spezialkurs besteht aus zwei Theoriestunden, in welchen Einblicke in die Arten und ihr Verhalten sowie in die Bemühungen zu ihrem Schutz vermittelt werden.

Die Manta-Saison im Baa-Atoll der Malediven ist eröffnet. Foto © Milaidhoo Maldives

Ausflüge zu weiteren Tauchplätzen
Außerdem bietet Milaidhoo Tauchausflüge zu anderen Tauchplätzen an, die auch dafür bekannt sind, dass sie während der Saison häufig von Mantarochen besucht werden. Obwohl Manta-Begegnungen nie garantiert werden können, ist das Team von Milaidhoo’s Ocean Stories immer bereit, an Bord eines Tauchdhoni zu springen, um Gäste zu einem Tauchausflug mitzunehmen, wenn Mantas in der Nähe gesichtet werden.

„Es ist ein Glücksspiel mit der Natur, da wir nie sicher sein können, Mantas zu finden“, sagt Judith Hannak, Leiterin der Ocean Stories-Tauchbasis, „Aber alle Orte, die für Mantas bekannt sind, sind auch so wunderschön zum Tauchen. Wobei natürlich der Nervenkitzel eines jeden Tauchgangs eine Manta-Begegnung ist. Wir sind sehr aufgeregt, dass die Saison wieder beginnt und freuen uns darauf, unsere Erkenntnisse und unser Wissen über diese wunderbaren Unterwasserwesen mit unseren Gästen zu teilen.“

Kosten und Buchungen: Gäste, die am „Manta Ray Awareness Diver Specialty Course“ teilnehmen möchten, müssen einen gültigen Tauchschein vorweisen. Die Preise beginnen bei 445 US-Dollar pro Person. Schnorchelausflüge zur Hanifaru-Bucht kosten ab 195 US-Dollar pro Person. Die Raten für eine Water Pool Villa starten im Juni bei 1.200 US-Dollar pro Nacht für zwei Personen mit Halbpension. Reservierungen oder weitere Informationen über: www.milaidhoo.com, Tel.: +960 660 0484, E-Mail reservations@milaidhoo.com.

MILAIDHOO MALDIVES
Milaidhoo Maldives ist ein unberührtes Inselparadies, das stolz darauf ist, in den lokalen Inseltraditionen verwurzelt zu sein. Das Boutique-Luxus-Resort verfügt über 50 moderne und komfortable Pool-Villen im maledivischen Stil, die von einem renommierten maledivischen Architekten eigens designt wurden.

Jedem Gast steht ein Insel-Butler zur Verfügung, der ihm dabei hilft, bedeutsame Erfahrungen zu schaffen und sich um alle Anliegen kümmert. Zu den Aktivitäten gehören Spa-Behandlungen über Wasser, Yoga-Kurse bei Sonnenaufgang und Schnorchelausflüge, um das unglaubliche Hausriff zu entdecken.

Das Essen ist ein weiteres Highlight auf Milaidhoo, denn es gibt drei Weltklasse-Restaurants, darunter das Ba’theli. Dieses einzigartige maledivische Restaurant spiegelt das Erbe der Insel wider und ist in Form von drei traditionellen Booten auf Säulen über der Lagune gebaut. Die innovativen und köstlichen Gerichte des Restaurants sind tief in der maledivischen Tradition verwurzelt und jedes Gericht ist von den Favoriten der alten maritimen Gewürzroute inspiriert.

Milaidhoo steht für die authentischen Malediven. Das Resort definiert Luxus neu – Gäste erleben einen lässig-luxuriösen Barfuß-Insel-Lifestyle und haben das Gefühl, dazuzugehören, während sie sich in der natürlichen und üppigen Umgebung einer tropischen Insel befinden. Als ein Adults Only Resort, ist Milaidhoo für seine Romantik und sein Angebot an Destination Dining Möglichkeiten bekannt. Jeder Wunsch kann erfüllt werden – von Delfinbeobachtung bei Sonnenuntergang bis hin zum Besuch einer verlassenen Sandbank für ein privates Strandpicknick. Milaidhoo ist ein Mitglied der Small Luxury Hotels of The World.

Milaidhoo ist mit einem 35-minütigen Flug mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen Malé oder einem 15-minütigen Inlandsflug zum Flughafen Dharavandhoo im Baa Atoll zu erreichen, gefolgt von einem 15-minütigen Schnellboottransfer nach Milaidhoo.

Weitere Informationen unter www.milaidhoo.com